Mein Name ist Tanja Mittendorfer-Lichtenegger, geboren am 23.06.1981, in Bad Goisern groß geworden. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen die für mich aus heutiger Sicht unbeschreiblich ist. Bäche, Bäume, Wiesen, Tiere, all das war meine tägliche Umgebung.

Schon als Kind braute ich meine Parfums und Suppen zusammen. Diese beinhalteten meistens Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Hänsel und Gretel (Lungenkraut), Vergissmeinnicht, und vieles mehr.

 

Wie das Leben so läuft ging ich brav zur Schule, erlente einen anständigen Beruf (Bürokauffrau) und gründete eine Familie. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Kinder.

Ich stärkte in Kursen mein intuitives Kräuterwissen und machte am Wifi die Diplomausbildung zur Heilpflanzenpädagogin. Schon während der Ausbildung begann ich in Schulen, Kindergärten und im eigenen Atelier zu unterrichten. Seit 2013 darf ich meine Berufung leben und zahlreichen Kinder und Erwachsene mit meiner Leidenschaft anstecken. Ein sehr schöner Teil meiner Arbeit ist die Betreuung der Waldschule, sowie das Unterrichten am Wifi. 

 

Im Atelier wirst du eine Auszeit finden, außerdem stärkt es Deine Wurzeln, gibt ein geerdetes Gefühl, versprüht Magie und ein tiefes Verständnis für unsere Heimat und die Gesundheit.

 

Meine Ausbildungen:

Dipl. Kräuterpädagogin

Dipl. Heilkräuterpraktikerin nach Hildegard von Bingen

Lebensraum Wald verstehen und vermitteln (Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik)

Kräuter und die Hauptorgane